Allgemeine geschäftsbedingungen

1. ALLGEMEIN Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Angebote und Verkaufstransaktionen der KartonsOnline GmbH jeglicher Art und Bezeichnung. Hierunter fallen auch alle zukünftigen Angebote und Verkaufstransaktionen.

    1. 2. ANWENDUNG a. Diese Bedingungen gelten, es sei denn, die KartonsOnline GmbH verzichtet ausdrücklich schriftlich ganz oder teilweise darauf. b. Sollte sich herausstellen, dass eine oder mehrere Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen gegen das Gesetz verstoßen, bleiben die übrigen Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen in vollem Umfang gültig.

  1. VERTRAGSSCHLUSS a. Ein Vertrag kommt zustande, wenn wir die schriftliche Annahme des Angebots durch uns akzeptieren oder wenn wir mit der Ausführung des Auftrags beginnen. b. Die vom Käufer erteilten Bestellungen sind verbindlich. Dies gilt auch für Bestellungen, Vereinbarungen, Regelungen oder Absprachen, die von Vertretern, Agenten oder anderen Zwischenpersonen getroffen oder vereinbart wurden. c. Pläne, Zeichnungen, Modelle, Druckabzüge, Stanzformen, Druckstempel usw., die nicht Gegenstand einer Bestellung sind, werden dem Käufer in Rechnung gestellt. d. Pläne, Zeichnungen, Modelle, Druckabzüge, Stanzformen, Druckstempel usw., die von der KartonsOnline GmbH hergestellt wurden, sowie die darauf beruhenden geistigen Eigentumsrechte bleiben Eigentum der KartonsOnline GmbH, auch wenn der Käufer die Kosten getragen hat. e. Die Aufbewahrung des in Absatz (d) genannten Materials durch die KartonsOnline GmbH kann nur bis zu einem Jahr nach der letzten Verwendung garantiert werden. f. Pläne, Zeichnungen, Modelle, Druckabzüge, Stanzformen, Druckstempel usw., die im Eigentum des Käufers stehen und dem Verkäufer übergeben werden, verbleiben auf Risiko des Käufers in den Räumlichkeiten der KartonsOnline GmbH. g. Alle von der KartonsOnline GmbH zur Verfügung gestellten Angebote, Zeichnungen, Modelle, Materiallisten usw. bleiben deren Eigentum. Sie dürfen ohne ausdrückliche Genehmigung der KartonsOnline GmbH niemals vervielfältigt, Dritten gezeigt, übergeben oder verwendet werden und müssen auf erstes Anfordern an den Verkäufer zurückgegeben werden.

  2. STORNIERUNG Wenn die Vertragspartei einen Vertrag mit der KartonsOnline GmbH stornieren möchte, ist die Vertragspartei Stornogebühren in Höhe von 15 % des Rechnungsbetrags des Vertrags (ohne Mehrwertsteuer), zuzüglich eventueller Transportkosten, schuldig. Dies beeinträchtigt nicht die Ansprüche der KartonsOnline GmbH auf vollständige Schadensersatzleistungen, die sie aufgrund der Stornierung der Bestellung erleidet.

  3. PREISE a. Sofern nicht anders angegeben, ist der Preis der KartonsOnline GmbH: Ohne Mehrwertsteuer, Zölle, andere Steuern, Abgaben und Rechte; In Euro angegeben. b. Die KartonsOnline GmbH behält sich das Recht vor, dem Käufer eine angemessene Preiserhöhung in Rechnung zu stellen, wenn nach Vertragsschluss eine Erhöhung eines oder mehrerer preisbestimmender Faktoren und/oder gesetzlicher Abgaben erfolgt, einschließlich Arbeitslöhne, Prämien, Materialien und Wechselkursschwankungen.

  4. ORT UND ART DER LIEFERUNG a. Der Verkäufer wird bemüht sein, die vereinbarten Lieferfristen so gut wie möglich einzuhalten. Die genannten Lieferfristen gelten jedoch nur annähernd und sind keine Fixtermine. b. Sollte die Lieferung nicht innerhalb der Lieferfrist erfolgen, gibt dies dem Käufer niemals ein Recht auf Schadensersatz. Bei nicht rechtzeitiger Lieferung und/oder Leistungserbringung müssen wir schriftlich in Verzug gesetzt werden, unter Angabe einer angemessenen Frist zur Erfüllung. Eine angemessene Frist beträgt in jedem Fall die in der Branche als angemessen geltende Frist. c. Wenn die gekauften Waren innerhalb der Lieferfrist das Werk, das Depot oder das Lager des Verkäufers verlassen haben, wird davon ausgegangen, dass der Verkäufer die vereinbarte Lieferfrist eingehalten hat. d. Die KartonsOnline GmbH haftet nicht für Verzögerungen bei der Erfüllung von Verpflichtungen aus den zwischen Verkäufer und Käufer geschlossenen Verträgen, es sei denn, dies geschieht vorsätzlich oder grob fahrlässig durch die KartonsOnline GmbH und/oder ihre Führungskräfte. e. Der Käufer ist verpflichtet, die Waren am vereinbarten Lieferdatum abzunehmen. Wenn der Käufer die Waren nicht am vereinbarten Lieferdatum abholt, werden dem Käufer die Lager- und Bearbeitungskosten in Rechnung gestellt. Die KartonsOnline GmbH ist berechtigt, die Lieferung auszusetzen, bis diese (zusätzlichen) Kosten vom Käufer beglichen wurden.

  5. 3. TRANSPORT a. Die Produkte gelten als geliefert und vom Käufer akzeptiert – sowie das Risiko für die gelieferten Produkte übergeht auf den Käufer – bei Lieferung ab unserem Lager, sobald die Produkte auf oder in das für den Transport der Produkte zum Käufer bestimmte Transportmittel geladen sind. b. Dieser Transport erfolgt auf eine von der KartonsOnline GmbH festgelegte Weise. c. Die KartonsOnline GmbH haftet niemals für Schäden, die während des Transports entstehen. d. Die Lieferung der Bestellung erfolgt an Werktagen, in der Regel zwischen 8.00 und 17.00 Uhr. e. Rücksendungen, über die im Voraus keine Absprache mit der KartonsOnline GmbH getroffen wurde, müssen von der KartonsOnline GmbH nicht akzeptiert werden. f. Das vom Käufer oder seinem beauftragten Empfänger unterzeichnete Exemplar des Versandberichts, des Frachtbriefs oder der Empfangsbestätigung in anderer Form gilt als Nachweis dafür, dass die dort aufgeführte Sendung vom Käufer vollständig und in äußerlich gutem Zustand erhalten wurde, es sei denn, das Gegenteil ergibt sich aus einer datierten und unterschriebenen Anmerkung des Empfängers auf dem betreffenden Dokument.

  6. EIGENTUMSVORBEHALT a. Von der KartonsOnline GmbH gelieferte Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises für die Artikel einschließlich Zinsen und Kosten unveräußerliches Eigentum der KartonsOnline GmbH. b. Der Käufer ist nicht berechtigt, die Artikel in irgendeiner Form zu veräußern oder zu belasten, bevor die Zahlung vollständig erfolgt ist. c. Wenn der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber uns nicht nachkommt oder wir berechtigten Grund haben zu befürchten, dass er seinen Verpflichtungen nicht nachkommen wird, sind wir berechtigt, die von uns unter Eigentumsvorbehalt gelieferten Produkte zurückzunehmen. e. Der Käufer räumt der KartonsOnline GmbH bereits jetzt das Recht ein, in solchen Fällen alle Orte zu betreten, an denen sich ihre Waren befinden, um ihr Eigentumsrecht ausüben zu können. Die Rücknahme gemäß diesem Artikel lässt das Recht des Verwenders auf Schadensersatz, Kosten und Zinsen unberührt.

  7. 4. ZAHLUNG a. Die Zahlung muss von der KartonsOnline GmbH spätestens vierzehn Tage nach Rechnungsdatum ohne jeglichen Abzug erhalten werden. b. Jedes Recht auf Zurückbehaltung oder Verrechnung aufgrund einer Beanstandung seitens des Käufers ist ausgeschlossen. c. Der Käufer ist ab dem Fälligkeitsdatum der Rechnung gesetzliche Zinsen gemäß Artikel 6:119 oder 6:119a BW zuzüglich eines halben Prozents über diesen festgelegten gesetzlichen Zinssatzes schuldig. d. Alle gerichtlichen und außergerichtlichen Kosten, die die KartonsOnline GmbH aufwenden muss, um die Erfüllung der Zahlungsverpflichtung des Käufers durchzusetzen, gehen zu Lasten des Käufers. Die außergerichtlichen Kosten werden hierbei auf 15 Prozent des Rechnungsbetrags festgelegt, jedoch mindestens 150,00 €. e. Wenn der Käufer nicht rechtzeitig bezahlt, hat die KartonsOnline GmbH das Recht, weitere Lieferungen auszusetzen, bis der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen ist. f. Im Falle eines Verstoßes des Käufers gegenüber der KartonsOnline GmbH gegen die Verpflichtungen aus dem Vertrag, bei Zahlungseinstellung, Antrag auf Zahlungsaufschub, Insolvenz, Beschlagnahme, Verzicht auf den Bestand oder Liquidation des Unternehmens des Käufers, wird alles, was der Käufer aus einem Vertrag KartonsOnline GmbH schuldet, sofort und in voller Höhe fällig. Die KartonsOnline GmbH ist dann berechtigt, noch nicht bezahlte Waren zurückzufordern und zurückzunehmen, unbeschadet ihrer Rechte aus der Nichterfüllung seitens des Käufers resultierenden.

  8. 4. ZUORDNUNGSFÄHIGE VERTRAGSVERLETZUNG UND AUFLÖSUNG a. Wenn der Käufer seinen Verpflichtungen aus dem mit der KartonsOnline GmbH geschlossenen Vertrag nicht pünktlich nachkommt, befindet er sich allein durch die Nicht-, nicht rechtzeitige oder nicht ordnungsgemäße Erfüllung in Verzug, und daher ohne dass eine Mahnung, Aufforderung oder Anforderung erforderlich ist. b. Ist der Käufer in Verzug, ist die KartonsOnline GmbH berechtigt, den Vertrag durch eine einzige Mitteilung an den Käufer ganz oder teilweise aufzulösen, ohne dass hierfür eine gerichtliche Verfügung erforderlich ist. c. Dieselbe Befugnis steht der KartonsOnline GmbH zu, wenn der Käufer Zahlungsaufschub beantragt, für zahlungsunfähig erklärt wird, Beschlagnahme seiner Vermögenswerte erfolgt oder liquidiert wird. d. Diese Befugnis steht der KartonsOnline GmbH ebenfalls zu, wenn begründete Befürchtungen bestehen, dass der Käufer seinen Verpflichtungen nicht pünktlich nachkommen wird. e. Die Auflösung berührt nicht das Recht des Benutzers auf Schadensersatz, Kosten und Zinsen.

  9. 5. HAFTUNG a. Weder gegenüber dem Käufer noch gegenüber Dritten haftet die KartonsOnline GmbH für Schäden, die aus irgendeinem Grund im Zusammenhang mit von der KartonsOnline GmbH gelieferten Waren entstehen, es sei denn, es steht gesetzlich fest, dass jemand anderem grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz der KartonsOnline GmbH anzulasten ist. b. Falls die KartonsOnline GmbH für Schäden haftbar gemacht werden sollte, ist ihre Haftung stets auf direkte Schäden an Waren oder Personen beschränkt und erstreckt sich niemals auf eventuelle Betriebsschäden oder andere Folgeschäden, einschließlich Einkommensverlust. c. Im Falle einer Haftung der KartonsOnline GmbH für Schäden ist ihre Haftung in jedem Fall auf den Preis beschränkt, zu dem der Käufer die Produkte, die den Schaden verursacht haben, gekauft hat, oder auf einen Betrag, der vom Käufer für den Auftrag gezahlt wurde. d. Wenn ein rechtskräftiges Gerichtsurteil die Regelung unter Buchstabe c als unangemessen belastend einstuft, ist die Haftung von uns auf maximal den Betrag beschränkt, den die Betriebshaftpflichtversicherung der KartonsOnline GmbH in diesem Fall auszahlen wird. e. Der Käufer stellt die KartonsOnline GmbH von allen Ansprüchen Dritter bezüglich der von der KartonsOnline GmbH gelieferten Waren frei, es sei denn, es steht gesetzlich fest, dass dies auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz der KartonsOnline GmbH zurückzuführen ist. f. Im Falle der Lieferung von Produkten durch die KartonsOnline GmbH, die sie von Dritten gekauft hat, gewährt die KartonsOnline GmbH auf diese Produkte nur dann eine Garantie, wenn der Verkäufer eine Garantie von ihren Lieferanten erhält. In diesem Fall entspricht die Garantie der Garantie, die der Verkäufer von seinen Lieferanten erhält.

  10. 6. ABMESSUNGEN UND ZULÄSSIGE ABWEICHUNGEN a. Kartons werden innen gemessen und die Maße werden in Zentimetern angegeben. Die Maße werden in der Reihenfolge: Länge-Breite-Höhe angegeben. Dabei bilden Länge und Breite die Grundfläche des Kartons. b. Platten werden definiert als Breite x Länge, wobei die Breite parallel zur Richtung der Welle verläuft. Unter Welle wird die Richtung eines Wellenkamms oder -tals verstanden. c. Bei den Abmessungen von Kartons ist in jeder Richtung eine Abweichung von maximal 5% gegenüber dem Angebot zulässig, mit einem maximalen Wert von 1 Zentimeter pro Richtung. Auch die angebotenen Materialqualitäten sind indikativ, und es gelten die üblichen zulässigen Abweichungen. Die zulässige Abweichung in Materialstärke, Dicke und Grammgewicht beträgt jeweils 15% gegenüber dem Angebot. d. Bei der Beurteilung, ob einer der oben genannten Grenzwerte bei einer Lieferung überschritten wurde, ist bezüglich des betreffenden Werts von der durchschnittlichen Abweichung der Gesamtlieferung auszugehen. e. Bei den bestellten Mengen ist eine Abweichung von maximal 10% gegenüber dem Angebot zulässig. f. Bei Bedruckung ist der Kunde selbst für die Qualität des Druckbild-Designs und der angebotenen Druckdatei verantwortlich. Der Kunde muss auch die technischen Einschränkungen der gewählten Drucktechnik berücksichtigen.

  11. REKLAMATIONEN a. Reklamationen, die nicht innerhalb von 8 Tagen nach dem Empfangsdatum der Waren begründet und schriftlich bei der KartonsOnline GmbH eingereicht werden, werden nicht bearbeitet. In diesem Fall gelten die Waren als bedingungslos akzeptiert.

7. TRANSPORT a. Die Produkte gelten als geliefert und vom Käufer akzeptiert – sowie das Risiko für die gelieferten Produkte übergeht auf den Käufer – bei Lieferung ab unserem Lager, sobald die Produkte auf oder in das für den Transport der Produkte zum Käufer bestimmte Transportmittel geladen sind. b. Dieser Transport erfolgt auf eine von der KartonsOnline GmbH festgelegte Weise. c. Die KartonsOnline GmbH haftet niemals für Schäden, die während des Transports entstehen. d. Die Lieferung der Bestellung erfolgt an Werktagen, in der Regel zwischen 8.00 und 17.00 Uhr. e. Rücksendungen, über die im Voraus keine Absprache mit der KartonsOnline GmbH getroffen wurde, müssen von der KartonsOnline GmbH nicht akzeptiert werden. f. Das vom Käufer oder seinem beauftragten Empfänger unterzeichnete Exemplar des Versandberichts, des Frachtbriefs oder der Empfangsbestätigung in anderer Form gilt als Nachweis dafür, dass die dort aufgeführte Sendung vom Käufer vollständig und in äußerlich gutem Zustand erhalten wurde, es sei denn, das Gegenteil ergibt sich aus einer datierten und unterschriebenen Anmerkung des Empfängers auf dem betreffenden Dokument.

8. EIGENTUMSVORBEHALT a. Von der KartonsOnline GmbH gelieferte Artikel bleiben bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises für die Artikel einschließlich Zinsen und Kosten unveräußerliches Eigentum der KartonsOnline GmbH. b. Der Käufer ist nicht berechtigt, die Artikel in irgendeiner Form zu veräußern oder zu belasten, bevor die Zahlung vollständig erfolgt ist. c. Wenn der Käufer seinen Zahlungsverpflichtungen gegenüber uns nicht nachkommt oder wir berechtigten Grund haben zu befürchten, dass er seinen Verpflichtungen nicht nachkommen wird, sind wir berechtigt, die von uns unter Eigentumsvorbehalt gelieferten Produkte zurückzunehmen. e. Der Käufer räumt der KartonsOnline GmbH bereits jetzt das Recht ein, in solchen Fällen alle Orte zu betreten, an denen sich ihre Waren befinden, um ihr Eigentumsrecht ausüben zu können. Die Rücknahme gemäß diesem Artikel lässt das Recht des Verwenders auf Schadensersatz, Kosten und Zinsen unberührt.

9. ZAHLUNG a. Die Zahlung muss von der KartonsOnline GmbH spätestens vierzehn Tage nach Rechnungsdatum ohne jeglichen Abzug erhalten werden. b. Jedes Recht auf Zurückbehaltung oder Verrechnung aufgrund einer Beanstandung seitens des Käufers ist ausgeschlossen. c. Der Käufer ist ab dem Fälligkeitsdatum der Rechnung gesetzliche Zinsen gemäß Artikel 6:119 oder 6:119a BW zuzüglich eines halben Prozents über diesen festgelegten gesetzlichen Zinssatzes schuldig. d. Alle gerichtlichen und außergerichtlichen Kosten, die die KartonsOnline GmbH aufwenden muss, um die Erfüllung der Zahlungsverpflichtung des Käufers durchzusetzen, gehen zu Lasten des Käufers. Die außergerichtlichen Kosten werden hierbei auf 15 Prozent des Rechnungsbetrags festgelegt, jedoch mindestens 150,00 €. e. Wenn der Käufer nicht rechtzeitig bezahlt, hat die KartonsOnline GmbH das Recht, weitere Lieferungen auszusetzen, bis der Kunde seinen Zahlungsverpflichtungen nachgekommen ist. f. Im Falle eines Verstoßes des Käufers gegenüber der KartonsOnline GmbH gegen die Verpflichtungen aus dem Vertrag, bei Zahlungseinstellung, Antrag auf Zahlungsaufschub, Insolvenz, Beschlagnahme, Verzicht auf den Bestand oder Liquidation des Unternehmens des Käufers, wird alles, was der Käufer aus einem Vertrag KartonsOnline GmbH schuldet, sofort und in voller Höhe fällig. Die KartonsOnline GmbH ist dann berechtigt, noch nicht bezahlte Waren zurückzufordern und zurückzunehmen, unbeschadet ihrer Rechte aus der Nichterfüllung seitens des Käufers resultierenden.

10. ZUORDNUNGSFÄHIGE VERTRAGSVERLETZUNG UND AUFLÖSUNG a. Wenn der Käufer seinen Verpflichtungen aus dem mit der KartonsOnline GmbH geschlossenen Vertrag nicht pünktlich nachkommt, befindet er sich allein durch die Nicht-, nicht rechtzeitige oder nicht ordnungsgemäße Erfüllung in Verzug, und daher ohne dass eine Mahnung, Aufforderung oder Anforderung erforderlich ist. b. Ist der Käufer in Verzug, ist die KartonsOnline GmbH berechtigt, den Vertrag durch eine einzige Mitteilung an den Käufer ganz oder teilweise aufzulösen, ohne dass hierfür eine gerichtliche Verfügung erforderlich ist. c. Dieselbe Befugnis steht der KartonsOnline GmbH zu, wenn der Käufer Zahlungsaufschub beantragt, für zahlungsunfähig erklärt wird, Beschlagnahme seiner Vermögenswerte erfolgt oder liquidiert wird. d. Diese Befugnis steht der KartonsOnline GmbH ebenfalls zu, wenn begründete Befürchtungen bestehen, dass der Käufer seinen Verpflichtungen nicht pünktlich nachkommen wird. e. Die Auflösung berührt nicht das Recht des Benutzers auf Schadensersatz, Kosten und Zinsen.

11. HAFTUNG a. Weder gegenüber dem Käufer noch gegenüber Dritten haftet die KartonsOnline GmbH für Schäden, die aus irgendeinem Grund im Zusammenhang mit von der KartonsOnline GmbH gelieferten Waren entstehen, es sei denn, es steht gesetzlich fest, dass jemand anderem grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz der KartonsOnline GmbH anzulasten ist. b. Falls die KartonsOnline GmbH für Schäden haftbar gemacht werden sollte, ist ihre Haftung stets auf direkte Schäden an Waren oder Personen beschränkt und erstreckt sich niemals auf eventuelle Betriebsschäden oder andere Folgeschäden, einschließlich Einkommensverlust. c. Im Falle einer Haftung der KartonsOnline GmbH für Schäden ist ihre Haftung in jedem Fall auf den Preis beschränkt, zu dem der Käufer die Produkte, die den Schaden verursacht haben, gekauft hat, oder auf einen Betrag, der vom Käufer für den Auftrag gezahlt wurde. d. Wenn ein rechtskräftiges Gerichtsurteil die Regelung unter Buchstabe c als unangemessen belastend einstuft, ist die Haftung von uns auf maximal den Betrag beschränkt, den die Betriebshaftpflichtversicherung der KartonsOnline GmbH in diesem Fall auszahlen wird. e. Der Käufer stellt die KartonsOnline GmbH von allen Ansprüchen Dritter bezüglich der von der KartonsOnline GmbH gelieferten Waren frei, es sei denn, es steht gesetzlich fest, dass dies auf grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz der KartonsOnline GmbH zurückzuführen ist. f. Im Falle der Lieferung von Produkten durch die KartonsOnline GmbH, die sie von Dritten gekauft hat, gewährt die KartonsOnline GmbH auf diese Produkte nur dann eine Garantie, wenn der Verkäufer eine Garantie von ihren Lieferanten erhält. In diesem Fall entspricht die Garantie der Garantie, die der Verkäufer von seinen Lieferanten erhält.

12. ABMESSUNGEN UND ZULÄSSIGE ABWEICHUNGEN a. Kartons werden innen gemessen und die Maße werden in Zentimetern angegeben. Die Maße werden in der Reihenfolge: Länge-Breite-Höhe angegeben. Dabei bilden Länge und Breite die Grundfläche des Kartons. b. Platten werden definiert als Breite x Länge, wobei die Breite parallel zur Richtung der Welle verläuft. Unter Welle wird die Richtung eines Wellenkamms oder -tals verstanden. c. Bei den Abmessungen von Kartons ist in jeder Richtung eine Abweichung von maximal 5% gegenüber dem Angebot zulässig, mit einem maximalen Wert von 1 Zentimeter pro Richtung. Auch die angebotenen Materialqualitäten sind indikativ, und es gelten die üblichen zulässigen Abweichungen. Die zulässige Abweichung in Materialstärke, Dicke und Grammgewicht beträgt jeweils 15% gegenüber dem Angebot. d. Bei der Beurteilung, ob einer der oben genannten Grenzwerte bei einer Lieferung überschritten wurde, ist bezüglich des betreffenden Werts von der durchschnittlichen Abweichung der Gesamtlieferung auszugehen. e. Bei den bestellten Mengen ist eine Abweichung von maximal 10% gegenüber dem Angebot zulässig. f. Bei Bedruckung ist der Kunde selbst für die Qualität des Druckbild-Designs und der angebotenen Druckdatei verantwortlich. Der Kunde muss auch die technischen Einschränkungen der gewählten Drucktechnik berücksichtigen.

13. REKLAMATIONEN a. Reklamationen, die nicht innerhalb von 8 Tagen nach dem Empfangsdatum der Waren begründet und schriftlich bei der KartonsOnline GmbH eingereicht werden, werden nicht bearbeitet. In diesem Fall gelten die Waren als bedingungslos akzeptiert.

14. STREITIGKEITEN UND ANWENDBARES RECHT a. Auf Verträge zwischen der KartonsOnline GmbH und der Vertragspartei findet ausschließlich das niederländische Recht Anwendung. Die Anwendbarkeit des Wiener Übereinkommens über den internationalen Warenkauf wird hiermit ausdrücklich ausgeschlossen. b. Alle aus oder im Zusammenhang mit diesen Verträgen entstehenden Streitigkeiten werden dem zuständigen Gericht des Wohnsitzes oder des Geschäftssitzes der KartonsOnline GmbH vorgelegt, oder nach Wahl der KartonsOnline GmbH dem Gericht.

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